Landjugend Stuvenborn

Nix los op'n Dörp?!

Ab jetzt schon - komm zur Landjugend Stuvenborn!

Wir über uns und unser Dorf...

Nix los op'n Dörp???

Das hört man leider aus vielen Dörfen! Und das wollen wir ändern! Gesagt - getan! An einem schönen Vorfrühlingsabend (OK - es hat geregnet...) fassten wir gemeinsam mit einem alten Hasen den Entschluss, die Landjugend Stuvenborn zu gründen. Für Stuvenborn ein Revival, aber dazu später mehr.

 

Nach einiger Vorbereitung, etwas Papierkrieg und der Hilfe unserer alten Hasen, konnten wir am 22.04.2016 unsere erste Versammlung im Landgasthof "Goldener Hahn" abhalten. Mit neuen und alten, aber aufpolierten Ideen, wollen wir Stuvenborn und und die Umgebung mit gemeinschaftlichen Aktionen in Schwung halten! Und das gelingt uns bis dato ziemlich gut.

Wo liegt denn dieses "Stuvenborn"?

Die Landkarte Stuvenborn

Die Gemeinde Stuvenborn liegt im schönen Kreis Segeberg im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein - auf'm platten Land! Ein kleines, aber feines Dorf mit rund 900 Einwohnern und alles was man zum Leben braucht - und jetzt auch wieder mit einer Landjugend!

Landjugend Stuvenborn

Wir haben viel vor...

...und sind voller Tatendrang - dies soll auch unser neues Landjugend-Stuvenborn-Logo wiederspiegeln.

Veranstaltungen wie z.B. kleinere (vielleicht auch mal größere...) Feten, Kanutouren stehen ebenso auf dem Plan wie Gesellschaftsabende / -tage. Natürlich wollen wir auch das Dorf und andere Vereine unterstützen, z.B. beim Dorfputz oder vielleicht auch beim jährlichen Vogelschiessen.

 

Hierbei soll der Spaß und das Dorfleben für Jugendliche im Fordergrund stehen.

Die Landjugend HEUTE und DAMALS

1982 wurde die Landjugend Stuvenborn und Umgebung nach seiner ersten Gründung aus Oktober 1953 neu ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder waren zu Beginn schon sehr Zahlreich, die Mitgliederzahl wuchs in kuzer Zeit auf über 70 und machte aus der Landjugend eine starke Gemeinschaft. 2003 war es dann leider erstmal vorbei...

 

Und jetzt kommen wir: Mittlerweile sind wir rund 35 Mitgliedern, Anfang 2017 waren wir bei ca 15 Mitgliedern. Trotzdem rühren wir Weiter die Werbetrommel, denn wir haben noch einiges vor. Seid also gespannt - wir lassen von uns hören!

Hier noch ein kleiner Eindruck von "damals". Das ehemalige Logo der Landjugend Stuvenborn aus den 80ern und das Plakat zum traditionellen Open-Air. Über 10 Jahre war dieses Open-Air ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender von Stuvenborn.

 

Noch heute sprechen unsere Eltern (Ja, unsere Eltern!) über diese Fete.

 

Vielleicht gibt es ja auch hier ein Revival?!

 

(Bildquelle - Logo und Plakat: www.stuvenborn.info)

Die Landjugend Stuvenborn der 80er

News & Termine

In unserem News-Room findest Du aktuelle News und Termine zur Landjugend Stuvenborn. Schau einfach mal vorbei!

News & Termine >

 

Wir freuen uns auf Dich!

Werde Mitglied

Du hast lust auf nette Leute vom Dorf? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Werde direkt Mitglied! >>

Die Landjugend auf Facebook

landjugend Stuvenborn auf Facebook

Folge uns auf Facebook.com/ LJStuvenborn

Landjugend Stuvenborn - info@landjugend-stuvenborn.de

  • Tonefire - Tonstudio Stuvenborn
  • Werbeagentur designsturm aus Stuvenborn
  • Landfrauenverein Stuvenborn
  • Elektro Schiffmann aus Stuvenborn